Bluereader kann keine Daten mehr übermitteln

Startseite Support Support (deutsch) Bluereader kann keine Daten mehr übermitteln

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sandra vor 1 Jahr, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #1179

    claudia
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich hatte bereits vor einer Woche an den Support geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Seit über einer Woche meldet der Bluereader immer wieder aus dem nichts: „bitte Positionierung des BlueReaders … prüfen..usw“
    Teilweise funktioniert er dann wieder kurz, wenn ich Position wechsle aber nicht wirklich zuverlässig. ( Ich habe jetzt wieder meinen alten Blucon in Betrieb genommen)
    Was ich versucht habe: Bluerader tapen, damit der nicht verrutscht, vollständig laden, rebooten, sowohl das Handy (Handy ist ein Samsung A5) als auch den bluereader, die neue Firmware aufspielen. Hat alles nicht funktioniert –> Der Bluereader funtkioniert manchmal ja, meistens nein.

    Was kann ich noch tun…ausser wegschmeissen?

    Lg

    Claudia

  • #1181

    morph84
    Teilnehmer

    Hallo Claudia,
    mein blueReader macht die gleichen Probleme und meldet nur das ich die Position überprüfen soll, da er den Sensor nicht auslesen kann. Ich vermute ein Problem mit der Antenne des NFC-Moduls, wahrscheinlich ein Kabelbruch. Anfänglich gab es gelegentlich noch einzelne Messwerte, am Ende gar keine mehr. Inzwischen nutze ich den blueReader meines Schwiegervaters und der läuft tadellos.
    Sandra habe ich wegen des Problems auch letzte Woche per Mail geschrieben, aber bisher leider ohne Reaktion.
    Weiß jemand ob sie vielleicht gerade im Urlaub ist?
    Schöne Grüße,
    Marcel

  • #1182

    hiddenline
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem und das Gefühl, dass es softwareseitig ist; bin aber nicht sicher. Von Sandra kam auch bei mir bisher leider keine Antwort ich hoffe, dass sie nur vorübergehend „ofline“ ist und klärende Hilfe noch kommt.
    Schöne Grüße, Wolfgang

  • #1183

    Tobias
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem auch verstärkt Probleme mit fehlenden Daten, ugly states.

    Bei mir hilft meist am besten, wenn ich alles einmal neu starte (Handy und BlueReader), in xDrip “Forget Device“ mache, dann Bluetooth am Handy kurz aus und wieder einschalte und dann alles wieder verbinde.

    Ich wollte mal die neue Firmware ausprobieren, das Update hat aber leider nicht geklappt. Dazu mache ich gleich mochmal einen eigenen Eintrag auf.

    Viele Grüße,
    Tobias

  • #1184

    hiddenline
    Teilnehmer

    Danke für die leider nicht wahnsinnig motivierende Info. Zumindest ein Zecihen dass wir nicht allein sind 😉
    Auch ich habe all die ersten üblichen Problemlösungsansaätze (“Forget Device“ und Neustart aller Geräte, Neuinstallation xdrip+) alle durch. Bei mir hilft das alles leider nichts.
    Schade, dass auf Anfragen seit ca. 2 Wochen leider keine Antwort von Sandra kam. Wird schon seinen Grund haben, ist aber beunruhigend.
    Schöne Grüße,
    Wolfgang

  • #1205

    Sandra
    Keymaster

    Ich bitte meine sehr verspätete Antwort zu entschuldigen. Leider habe ich einen Fehler in meiner Mailkonfiguration gehabt und deshalb sind 95% aller Emails leider abgelegt worden, ohne das ich sie gelesen habe… Vor allem ALLE Emails die von WordPress (diese Seite und das Forum) an mich hätten gehen müssen 🙁

    Alle die noch keine Email von mir bekommen haben, bitte schreibt an support@bluetoolz.de mit euren Namen und am besten der Seriennummer des blueReaders (unter dem blueReader auf dem weißen Schild im Silikon), damit ich euch sofort Austauschgeräte schicken kann.

    Das Problem mit den ugly States und den check Positions wurde von uns analysiert und hoffentlich behoben, der Grund war ein Fehler im Lot der zu einem Ablösen der Drähte führen konnte. Alle aktuellen blueReader sind mit einem anderen Verfahren gelötet und werden vielen neuen Tests vor dem Evrsand unterzogen.

    Viele Grüße
    – Sandra Keßler

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.