blueReader wird nicht gefunden (xDrip+)

Startseite Support Support (deutsch) blueReader wird nicht gefunden (xDrip+)

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sfriedriszik vor 5 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1218

    cgarfield
    Teilnehmer

    Hallo, bin neu hier und komme leider nicht alleine weiter.

    Bluereader wird vom Handy (Sony Xperia) über Bluetooth erkannt, xdrip+ zeigt aber nur Status unconnected nach Bluetooth scan an.
    Der Bluereader ist nicht mit dem Handy gepairt, ich hatte hier gelesen, das das Pairen von xdrip erfolgt.
    xDrip Version vom 2018.10.23
    Als Datenquelle ist „Libre Bluetooth“ eingestellt.
    Ein-/Ausschalten Bluereader hat nicht geholfen, „Restart Collector“ ebenfalls ohne Ergebnis, „Forget Device“auch nicht.
    Der Sensor selbst wird per NFC ausgelesen, das funktioniert problemlos.
    Weitere Software (die eine Verbindung behindern könnte) läuft meines Wissens nach nicht.
    Im Moment kann ich den Bleureader benutzen, um LEDs ein- bzw auszuschalten und um sie blinken zu lassen.
    Verzweifelt ….
    Christian

  • #1219

    MasterPlexus
    Teilnehmer

    Hi. Was leuchtet denn wenn der Reader eingeschaltet ist? Normal ist der Weg so:
    Bluereader anschalten (nur kurz antippen)
    Grüne LED leuchtet dauerhaft
    Auf Bluetoothscan gehen in xdrip
    Ggfs Scan oder aktualisieren drücken
    Wenn der bluereader dort auftaucht, diesen antippen…
    Led sollte ausgehen am Reader.
    Etwas warten, ob er jetzt Werte liefert.
    Bei Status kannst du dann normalerweise nach links wischen, und solltest in der über Sicht auch die Firmware-Version sehen können.

  • #1223

    cgarfield
    Teilnehmer

    „Bluereader anschalten (nur kurz antippen)“ – genauso getan
    „Grüne LED leuchtet dauerhaft“ – funktioniert
    „Auf Bluetoothscan gehen in xdrip“ – getan
    „Ggfs Scan oder aktualisieren drücken“ – „Bluetooth Scan“ gedrückt
    „Wenn der bluereader dort auftaucht, diesen antippen…“ – es erscheint die Meldung „Scanning“, aber der Sensor taucht leider nicht auf

    Wiederholtes Scanning führt leider auch nicht dazu, das der BlueReader gefunden wird (1000 x versucht), auch zwischenzeitlichen Neustart des BlueReader führt nicht weiter.

    Habe schon überlegt, ob eine aktualisierte BlueReader-Firmware weiterhelfen würde, die war aber schon auf dem letzten Stand geflasht, als ich ihn bekommen habe (lt.Lieferschein).

  • #1230

    sfriedriszik
    Teilnehmer

    Christian, bei mir tauchte der Reader erst dann im BT Scan auf nachdem ich ihn WÄHREND des Scans aus- und wieder eingeschaltet habe.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.