Die letzte Woche…

Nun fängt die letzte Woche des Fundraisings an…

Diesmal wird es keine Verlängerung mehr geben! Aber wird es klappen? Ich hoffe doch…

Was ist die letzte Woche in dem Projekt passiert?

Wir haben sehr viel Energie in die Planung gesteckt und geschaut, wo wir noch Geld einsparen können:

Wir brauchen wohl nur noch einen weiteren Prototypen (Version 2.2), da wir die meisten Probleme und Fehler in dem Design bereits mit aktuellen Prototypen (Version 2) finden konnten.
Geplant waren eigentlich noch bis zu 3 weitere Prototypen um das finale Gerät für die Testserie produzieren zu können.

Was wird sich an Version 2.2 noch ändern?

Dieser Prototyp wird eine in das Mainboard integrierte Antenne zum kabellosen Laden haben, eine flexible und für die Anwendung optimierte NFC-Antenne besitzen und noch mal kleiner als der Prototyp 2 sein. Darüber hinaus bauen wir noch ein paar Teile mit auf die Platine um noch mehr Strom sparen zu können.

Ach ja Stromverbrauch, da war ja noch was…

Derzeit schaue ich noch, welche weiteren Optionen ich habe um noch mehr Energie sparen zu können. Leider hatten die Experimente einige Rückschläge erlitten, da ich meine beiden Prototypen (Version 2) bei den Experimenten zerstörte. Jetzt warte ich gerade auf neue Prototypen, um endlich die durch die Softwareoptimierung erreichbare Laufzeit messen zu können.

Derzeit benutze ich wieder eine ganz frühere Variante (den in dem Beitrag   „klobiger geht immer…“ vorgestellten), aber mit der aktuellen Software. Auch wenn selbst diese Größe  mich im Alltag nicht stört, so ist es doch ein ziemlicher Unterschied zu dem Version 2 Prototypen…

Was heisst aber nun, das Projekt wird günstiger?

Statt 33.000 Euro veranschlagen wir nun nur noch 24.000 EUR ! Also 9.000 Euro weniger als wir ursprünglich geplant hatten und somit sind wir nur noch 6.000 Euro statt 15.000 Euro von einer Erfolgreichen Finanzierung entfernt!

Jetzt muss ich das nur noch auf Startnext anpassen lassend hoffen, dass es noch genügend weitere Unterstützer geben wird um den restlichen Betrag noch zu erreichen!

Bis dahin teilt und liked Bitte alle das Projekt weiter, damit es so oder so noch eine Chance hat finanziert zu werden!

This post is also available in: Englisch