Eine weitere Frage…

… wurde endlich beantwortet.

Eigentlich sogar drei:

  1. Es kommt immer wieder die Frage, wie man den blueReader den Bitte befestigen soll?
    Bisher habe ich dazu wenig angaben gemacht, da wir noch nicht nahe genug am finalen Produkt waren um sichere Aussagen machen zu können, was gehen wird und wie. Aber jetzt, mit dem 0.2.0 Prototyp seit Sonntag am Arm kann ich so langsam einige Aussagen machen:

    • Per Klebeband, einfach den blueReader mit einem etwa 15cm langen Streifen Klebeband auf der Haut fixieren. Je nach Bewegung und Bekleidung kann das aber recht stark dann an der Haut ziehen, was bei mir zu Reaktionen führt.
    • Magnete, genauer gesagt Neodymmagnete. Ein kleiner Streifen Klebeband auf die Haut, 1 Neodom drauf, Ein Streifen zur Sicherung drüber:Ein weiterer unter den blueReader:
      Und Voila, der blueReader hängt sicher am Arm:
      Der ist er jetzt seit 24h ohne Probleme dran geblieben. Dank geht an Jörn und die LimiTTer Benutzer für den Tipp!
  2. Wie lange hält er den nun mit einer Ladung?
    Das kann ich immer noch nicht ganz genau beantworten, wegen verschiedener Software-Probleme. In der aktuellen Firmware war noch ein Bug der unter bestimmten Umständen die Antenne angelassen hat, was natürlich die Laufzeit extrem verkürzt, selbst wenn im nächsten Scan, nach 5 Minuten sie wieder ausgeschaltet wird, wurde eine enorme Menge an Energie verschwendet. Jetzt ohne den Bug bin ich gerade bei gut 48h ohne Aufladung mit dem doppelt so großen Lipo.
  3. Und natürlich die Frage die alle beschäftigt: Wann kommt mein blueReader zu mir?
    Leider wohl nicht mehr dieses Jahr. Wir haben immer noch keine Batterien bekommen und auch auf die Ladespulen warten wir noch immer. Zwei meiner drei Bestellungen hängen derzeit in den Niederlanden im Einfuhrzoll fest, keine Angaben wann es wieder weiter gehen wird. Auch wenn die Lieferungen nächste Woche noch kommen sollten, so brauchen wir über 2 Tage um einen blueReader fertig zu stellen, zu testen, zu laden und zu vergießen, die meiste Zeit davon benötigt das Silikon zum Aushärten. Wir werden wohl die ersten Geräte dann ab Anfang Januar verschicken, wenn es keine weiteren Verzögerungen mit den Bauteilen geben wird…

This post is also available in: Englisch

3 Gedanken zu „Eine weitere Frage…“

  1. Hallo Sandra,

    ich hätte evtl. etwas passendes zum befestigen deines BlueReader. Wenn du mir deine Adresse mitteilst sende ich es dir zum testen.

    Gruß
    Bruno

  2. Ich befestigt meinen sensor immer mit einem Stück kinesio tape zur Sicherheit. Ich würde den Reader dann einfach mit fest kleben. Wird es möglich sein den Reader direkt am Arm zu laden, oder muss man ihn dafür dann immer abnehmen??

    PS. Cooles Projekt freu mich schon sehr drauf

    1. zu dem Ladegerät können wir leider zur Zeit noch nicht viel sagen, es hängt von den Bauteilen ab auf die wir noch warten, wie wir das Ladegerät Designen können. Vorgesehen ist eigentlich das man den BlueReader auf das Ladegerät legen soll, damit die Ladespulen gut zueinander ausgerichtet sind.
      Aber natürlich werde ich auch schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt und darüber berichten sobald ich was zum Testen habe:)

Kommentare sind geschlossen.