folge dem Wert…

Heute erreichten mich auch nachfragen zu dem Thema:

Wie kann ich die Werte auf einem anderen Gerät verfolgen?

Für ein lokales Netzwerk geht das recht einfach zwischen zwei Android Handys. Dazu einfach einen Blick in die Video-Anleitung von jamorhan werfen: https://www.youtube.com/watch?v=LcgjfbYcWkE

Wenn es auch über das Internet gehen soll oder mit iOS, dann muss man Nightscout benutzen. Ein Diabetes-Management-System in der Cloud. Eine ausführliche deutsche Anleitung gibt es unter http://nightscout-user-guide.readthedocs.io/en/latest/index.html zu finden, inklusive des Einrichtens der xDrip-App um die Daten in die Cloud zu bekommen. Für die iOS-blueReader-App wird dies analog sein.

Um den Daten dann zu folgen gibt es neben der eigenen NightScout-Webseite auch verschiedene Apps:

Beispiele für iOS:

Beispiele für Android:

This post is also available in: Englisch

3 Gedanken zu „folge dem Wert…“

  1. Hallo Sandra
    Schön das es nun Stück für Stück die Geräte gibt….:) .
    Freue mich schon sehr, wenn ich meines bekomme.
    Nun meine Frage…. Gibt es auch irgendwo mal eine deutsche Anleitung ?
    Ich kann kein Englisch 🙁 . Hoffe das es nicht daran scheitert….

  2. Hallo Sandra,
    nachdem ich jetzt meinen lang ersehnten Bluereader bekommen habe, möchte ich mich bedanken, dass Du dieses Projekt mit so viel Herzblut erfolgreich gemacht hast.
    Am ersten Abend wollte der Reader nicht so recht, aber jetzt läuft alles mit dem neuesten Build von xdrip+ prima, trotz Android 7.
    Gibt es eigentlich noch irgendwo ein Bluereader-Forum für einen Erfahrungsaustausch?

    1. Hallo Markus,
      ich habe angefangen ein ganz klasisches phpBB als support-Forum für den blueReader aufzusetzen, allerdings werd ich noch ein paar Tage benötigen um es final freigeben zu können. Es wird dann unter https://support.bluetoolz.de bereit stehen!

Kommentare sind geschlossen.